Hier finden Sie meine Kanzlei

Rechtsanwalt

Thomas Emmert
Bismarckplatz 9
93047 Regensburg

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

 

+49 941 5841491

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Rechtsanwalt Thomas Emmert, Architektenrecht
Rechtsanwalt Thomas Emmert, Architektenrecht
Rechtsanwalt Thomas Emmert Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Rechtsanwalt Thomas EmmertFachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Architektenvertrag

Grundsätzlich gilt: Kein Leistungs- bzw. Gegenleistungsanspruch  ohne Vertrag!  Hieraus ergibt sich, welche Leistungen der Architekt schuldet und welche Vergütung er dafür erhält.

Ihr Problem:

Liegt ein wirksamer Vertrag vor?

 

  • Bloße Akquisitionstätigkeit oder schon regelrechter Vertrag?

Wurde bereits ein regelrechter Architektenvertrag geschlossen oder fallen die erbrachten Leistungen noch unter eine honorarfreie Aquisitionstätigkeit des Architekten?

 

  • Muss der Vertrag schriftlich oder sogar notariell geschlossen werden, um wirksam zu sein?

 

  • Kann der Vertrag aus sonstigen Gründen nichtig sein?

Meine Leistung:

Beratung und Vertretung rund um den Vertragsabschluss

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Thomas Emmert